Die smarte Hausverwaltung in Ihrer Region.
 
Verbindlich. Modern. Nah.

Unser digitales Leistungsspektrum

Durch die digitalen Möglichkeiten die wir unseren Kunden bereitstellen haben wir die Zeit und das offene Ohr uns um Belange zu kümmern die sonst oft untergehen.

Unter dem Motto „digital ist kundenfreundlich“ entwickeln wir unser Angebot für Sie ständig weiter um wettbewerbsfähig und damit auch wirtschaftlich gesund zu bleiben. Daher bedeutet digitale Immobilienverwaltung zukünftig für uns auch, dass wir bei Ihnen vor Ort in der Immobilie auf alle notwendigen Daten zugreifen können und das Handwerker und Dienstleister ebenfalls mit eingebunden sind. 

Die Digitale Immobilienverwaltung ist für uns eine Dienstleistung der kurzen Wege, die Ihnen das Leben erleichtert - Sie können jederzeit mit uns interagieren ohne sich an Büro- und Telefonzeiten halten zu müssen. Sie können Informationen und Dokumente schnell erhalten, oft sogar schon ohne Nachfrage bei uns direkt in ihrem persönlichen Kundenportal. 


Virtueller Besprechungsraum:

Seit dem Jahr 2020 bieten wir den Eigentümergemeinschaften an, sich in unserem virtuellen Besprechungsraum zu verabreden, um beispielsweise Fragestellungen zu bevorstehenden Sanierungsmaßnahmen vorzubereiten oder sich, gemeinsam mit der Hausverwaltung Kremp GmbH, über den aktuellen Stand der laufenden Sanierung auszutauschen. Zudem sind wir bereits auf eine mögliche Onlineteilnahme an Eigentümerversammlungen, die mit der WEG Reform kommen soll, vorbereitet. 

Digitales Kundenportal:

Eine Forderung, die von über 80 % unserer Kunden gestellt wird. Bessere und schnellere Information zu beispielsweise der Abwicklung von Reparaturen, Sanierungen, Versicherungsschäden, Angebotsvergleichen und wichtigen Dokumenten und Unterlagen. Bei uns druckt keiner mehr einen Brief aus, faltet ihn, steckt ihn in einen Briefumschlag, klebt eine Briefmarke darauf und bringt ihn dann zur Post. Das macht einer unserer digitalen Dienstleister für uns.

Vor Ort für Sie im Einsatz:

Die Digitalisierung bleibt nicht auf die Abläufe im Büro beschränkt. Objektbegehungen, Bau- und Wohnungsabnahmen führen die Mitarbeiter der Hausverwaltung Kremp GmbH schon länger auch mobil durch. Wenn es um die Aufnahme von Baumängeln und Zuweisung von Aufgaben geht, sind Zuverlässigkeit und fehlerfreie Dokumentationen unerlässlich. In der Praxis kommt es allerdings immer wieder zu unvollständigen Protokollen. Durch ineffiziente Kommunikation wird die Behebung von Schäden verlangsamt und nicht zufriedenstellend gelöst. Ein Grund dafür ist die Protokollierung in Form von Notizen, missverständlichen Einzeichnungen in Plänen und Fotos. Agile und individuell anpassbare App-Lösungen sind für moderne, wettbewerbsfähige Prozesse dringend notwendig, erhöhen sowohl Produktivität als auch die Ressourcenschonung und motivieren unsere Mitarbeiter.

Digitale Rechnungserfassung:

Schluss mit Zeit aufwändigen manuellen Arbeitsschritten: Seit dem Jahr 2021 setzt die Hausverwaltung Kremp GmbH beim Thema digitale Rechnungsverarbeitung auf die Kombination von Branchensoftware und Capture Lösung. Die Menge der täglich eingehenden Rechnungen – vor allem klassisch als Papierpost – ist beachtlich. Die entstehenden Medienbrüche und die vielen manuellen Handgriffe machten den Prozess der Rechnungsverarbeitung bisher sehr komplex. Heute entfallen zeitaufwändigen Zwischenschritte. Stattdessen freuen wir uns über automatisierte und digitale Rechnungsworkflows. Eine weitere Besonderheit: Für die Belegprüfung durch den Beirat oder den Abrechnungsprüfer werden sämtliche Buchungen samt dazugehörigen Belegen per E-Mail oder über das Onlineportal zur Verfügung gestellt.


Für uns geht das Digitale aber noch weiter: Wir nutzen eine Vielzahl von Werkzeugen im Netz um so für uns und unsere Kunden unsere Produkte zu optimieren. Unser Kundenportal ist da ein Beispiel, aber auch unser Vorgangsmanagement, unsere ECM und ERP Lösungen, die Anbindung unserer Dienstleister ist digital organisiert. Ein Vorteil für uns: Jeder aus unserem Team kann mit der Hardware arbeiten die er am liebsten hat. Und das muss man nicht mal im Büro tun - auch wenn wir uns dort jeden Tag gerne treffen.