Die smarte Hausverwaltung in Ihrer Region.
 
Verbindlich. Modern. Nah.

Unser Team

Die Hausverwaltung Kremp GmbH verwaltet etwa 1.100 Wohnungen in und um Stuttgart. Das ginge nicht ohne ein tatkräfiges Team. 

Bei der Hausverwaltung Kremp GmbH sind wir 7 Kolleginnen und Kollegen, von der Teilzeitkraft bis hin zu freien Architekten. Wir möchten Ihnen die Menschen hinter dem Unternehmen vorstellen.


Markus Pfeiffer, Geschäftsführer

Markus Pfeiffer, Geschäftsführer

Beschreibung: In meiner Zeit an der dualen Hochschule wurde ich im Studiengang Finanzdienstleistung interdisziplinär auf die Tätigkeiten in Banken und Sparkassen, Vertriebs- und Beratungsunternehmen jeder Branche und im Family Office vorbereitet. Die Grundlagen dieser Studienrichtung entsprechen den spezifischen Anforderungsprofil der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und der Volkswirtschaftslehre. Praxiserfahrung im Bereich umfassender Beratung und Betreuung von Firmen im Kredit-, Anlage- und Dienstleistungsgeschäft sowie systematische Markt- und Branchenbeobachtung sammelte ich von 2010 - 2016 bei der Kreissparkasse Böblingen. Nach der Weiterbildung zum Immobilien¬verwalter bin ich seit dem 01.01.2018 als Objektbetreuer bei der Hausverwaltung Kremp GmbH tätig. Zu den Hauptaufgaben zählen u.a. die Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen und Mängelbehebungen, die Budgetverwaltung und Kontrolle von Ausgaben der Kleininstandhaltung, Schnittstellenfunktion zur kaufmännischen und technischen Bestandsbewirtschaftung. Durch die abgeschlossene Nachfolgeregelung bin ich zusätzlich seit dem 01.01.2020 für die Geschäftsführung der Hausverwaltung Kremp GmbH und die Führung der Mitarbeiter verantwortlich.

E-Mail: m.pfeiffer@hausverwaltung-kremp.de

Cordelia Hering, Objektbetreuerin

Cordelia Hering, Objektbetreuerin

Beschreibung: Als gelernte Immobilienkauffrau (IHK) bin ich im Jahr 2012 von Berlin nach Baden-Württemberg gezogen. Die ersten 1,5 Jahre habe ich als Immobilienmaklerin in Sindelfingen gearbeitet. Den Kontakt zu neuen Menschen, die ich täglich kennenlernen durfte sowie die Arbeit mit Immobilien haben mich so sehr erfüllt und mir Spaß gemacht, sodass ich diese Erfahrungen mitnehmen und in einem neuen Berufszweig der Immobilienwirtschaft weiter ausbauen wollte. Im März 2014 begann ich daher meine Tätigkeit als Objektbetreuerin bei der Hausverwaltung Kremp GmbH. Bis heute schätze ich die abwechslungsreiche und interessante Arbeit beginnend beim Kundenkontakt und allgemeiner WEG-Verwaltung über die Bürotätigkeiten im Rahmen z.B. der Abrechnungserstellung und Buchhaltung bis hin zur Teilnahme an Eigentümerversammlungen und freue mich auf die Herausforderungen, die noch kommen werden.

E-Mail: c.hering@hausverwaltung-kremp.de

Mario Klotz, Objektbetreuer

Mario Klotz, Objektbetreuer

Beschreibung: Im Rahmen meines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums an der Universität Hohenheim habe ich den akademischen Abschluss Diplom-Ökonom erlangt. Inhalte dieses Studiums waren u.a. betriebswirtschaftliche, volkswirtschaftliche und rechtswissenschaftliche Themengebiete. Spezialisiert habe ich mich in den Bereichen der Unternehmensfinanzierung/-bewertung, des Rechnungswesens sowie der Wirtschaftsprüfung. Mein beruflicher Werdegang war zum einen geprägt durch meine jahrelange Beschäftigung bei der Kreissparkasse Böblingen in der Firmenkundenanalyse sowie durch meine darauffolgende Tätigkeit beim Sparkassenverband Baden-Württemberg in der Bankenprüfung/-aufsicht. Insbesondere prüfte ich im Rahmen dieser Beschäftigung die Sparkassen in Baden-Württemberg hinsichtlich der handelsrechtlichen Bilanzierung ihrer Jahresabschlüsse sowie der Einhaltung organisatorischer Pflichten bzw. gesetzlicher Richtlinien im Rahmen der Kreditvergabe.

E-Mail: m.klotz@hausverwaltung-kremp.de

Cornelia Haas, Objektsassistentin

Cornelia Haas, Objektsassistentin

Beschreibung: Mit Freude habe ich meine Ausbildung zur Friseurgesellin beim Friseursalon Haarstudio Petra in Ingersheim abgeschlossen. Ich konnte feststellen, dass mir die Arbeit mit Menschen Spaß macht. U.a. habe ich auch diverse kaufmännische Tätigkeiten im Back Office begleitet. Um diese beiden Eigenschaften miteinander vereinbaren zu können, habe ich mich nach einigen Jahren Berufserfahrung, dazu entschlossen in den Bereich der Hausverwalterbranche zu wechseln.

E-Mail: c.haas@hausverwaltung-kremp.de

Andrea Ketterer, Objektsassistentin

Andrea Ketterer, Objektsassistentin

Beschreibung: Nach Abschluss meiner Wirtschaftsrealschule in der Robert-Frank-Schule in Ludwigsburg mit Schwerpunkt BWL und Office konnte ich hilfreiche Erfahrungen sammeln und mir viel aneignen. Anschließend habe ich mich dazu entschieden, eine Ausbildung bei der Paulus Immobilien GmbH in Pleidelsheim zu beginnen und habe diese erfolgreich abgeschlossen. Hier konnte ich viel Erfahrung in dem Bereich der Hausverwaltung sammeln. Nach meiner Ausbildung wollte ich mich weiter entwickeln und suchte neue Herausforderungen. Seither bin ich bei der Hausverwaltung Kremp GmbH tätig.

E-Mail: a.ketterer@hausverwaltung-kremp.de

Müge Contoes, Assistentin

Müge Contoes, Assistentin

Christoph Kremp, freier Architekt

Christoph Kremp, freier Architekt

Andrea Breyer, freie Architektin

Andrea Breyer, freie Architektin